banner



Internetanbieter Antwortet Nicht Auf Pppoe Pakete

  • Profi
  • 1822 Antworten

PPPoE-Fehler bedeutet entweder:

  • Leitungsverschaltung (Telekomtechniker muss kommen)
  • PPPoE-Fehler (Systemfehler bei der Telekom - ohne Endkundentermin)
  • FB falsch konfiguriert

Wenn du den dritten Punkt ausschließen kannst, dann lass dir ein Ticket unter der 0800 / 52 51 378 eröffnen.

o2_Andrea

  • 22231 Antworten

Hallo 030xx74xx59,

wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit Kontakt zu unserem Kundenservice gehabt und dir wurde am 07.12. eine neue FrittzBox 7490 zugesandt.
Konnten dice Kollegen dir bei deinem Problem helfen?

Viele Grüße,
Andrea

Rang

  • Neuling
  • 2 Antworten

Ich habe ein Ingenieursstudium und denke, es gibt kein Problem bei den Routereinstellungen von meiner Seite. Der PPPoE-Fehler ist nicht meine Schuld. Ich habe das Problem vor vielen Tagen mit der Ticketnummer 7306553 gemeldet, aber mir hat keine Leiche geholfen, und das Ticket wurde aus unbekannten Gründen geschlossen. Ich habe ein paar Mal angerufen und niemand kann helfen. Jetzt ist ein Monat vergangen. Sie berechnen mir dice Rüstungsinstallationsgebühr und DSL-Gebühren für 51 Euro, was keinen Sinn macht, weil es weder erfolgreich installiert wurde noch ein DSL-Anschluss gebaut wurde.
Und sie weigerten sich auch, meinen Vertrag zu kündigen. Was soll ich machen?

  • Profi
  • 1822 Antworten
aber mir lid keine Leiche geholfen, und das Ticket wurde aus unbekannten Gründen geschlossen.

Entweder weil das Problem gelöst wurde oder du bekamst eine SMS, um bei einer 089-er Nummer anzurufen. Wenn da nach 3 Tagen kein Rückruf deinerseits erfolgt, wird das TT automatisch geschlossen.

Die berechnen mir die Rüstungsinstallationsgebühr und DSL-Gebühren für 51 Euro, was keinen Sinn macht, weil es weder erfolgreich installiert wurde noch ein DSL-Anschluss gebaut wurde.

Die Kosten sind automatisch. Nach erfolgreicher Entstörung kannst du dir die Gelder von der kaufmännischen Abteilung zurück holen in Form einer Gutschrift (zumindest was dice monatlichen Gebühren angeht. Anschaltkosten wirst du wohl leider nicht zurück erstattet bekommen...)

Und sie weigerten sich auch, meinen Vertrag zu kündigen. Was soll ich machen?

Wenn die 14tägige Frist abgelaufen ist, dann ist es auch rechtlich soweit korrekt.

Was du machen kannst? Ruf die 0800 / 52 51 378 an und lass dir das TT neu öffnen.

Klaus_VoIP

Rang

  • 24186 Antworten
wurde am 07.12. eine neue FrittzBox 7490 zugesandt.

Die sollte man auch mal ausprobieren ...
Eine angemessene Frist zur Behebung solcher Probleme sind übrigens ca. 2 Wochen!

o2_Giulia

  • Moderatorin
  • 7193 Antworten

Hallo 030xx74xx59,

das o.k. Ticket wurde am 12. Nov geschlossen, da die Mitarbeiter dich telefonisch nicht erreichen konnten und auf unsere SMS mit der Bitte um Rückruf keine Reaktion erfolgte. Um die Störung zu beheben, ist es erforderlich, dass du dich noch einmal direkt beim Störungsservice meldest. Die kostenfreie Rufnummer findest du auch hier http://1000.o2.de/aMS unter Schritt 2.

Viele Grüße

Giulia

Source: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-7490-der-internetanbieter-antwortet-nicht-auf-pppoe-pakete-keine-rufnummer-eingerichtet-476293

Posted by: reifmontering.blogspot.com

0 Response to "Internetanbieter Antwortet Nicht Auf Pppoe Pakete"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel